Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Neuer Hausregelvorschlag für Gebrauchtfahrzeuge bei Shadowrun - hier lesen!

Die Unknown


sind - bzw. waren - eine Shadowrungruppe, die ich zusammen mit einigen anderen Rollenspielern in Emden ins Leben gerufen habe. Über mehrere Jahre hinweg haben wir zwei- bis dreimal in der Woche gespielt - das waren noch Zeiten!

Die Charaktere starteten als unerfahrene Runner, doch schnell schloss man sich als Gruppe zusammen, um künftig gemeinsam Runs anzunehmen und durchzuführen. Damit begann die Geschichte der Unknown. Am Anfang standen kleine Aufträge - hier ein bischen Randale, da einen Datenklau, dort eine Entführung. Mit der Zeit wurden die Unknown erfahrender, die Runs anspruchsvoller. Ihr Bekanntheitsgrad bei den Schiebern und Johnsons wuchs stetig und die Unknown entwickelten sich von einer kleinen Gruppe von blutjungen und naiven Einsteigern in eine weltweit tätige Organisation mit exzellentem Ruf, die stellenweise aus bis zu 30 Runnern (und bis zu 10 Spielern) bestand.

Die Gründungscharaktere waren damals DubChek, Luna, Pitchrider, Silver und Ward (bzw. Andy, Carsten, Marc und Markus, die Spieler der Charaktere, Marc und Carsten waren auch abwechselnd die Spielleiter der Runde), doch schon bald kamen noch weitere Charaktere wie z.B. Jezzman, RedPoint, Aisha und Gedöns (bzw. deren Spieler Pommes, Sönke, Jenny und Volker) dazu.

Mit dem Ende des Studiums endete leider das Zusammenspiel in der ursprünglichen Konstellation, an dieser Stelle ein Dankeschön an alle bisherigen Beteiligten für viele tolle Rollenspielsessions!

Und auch wenn die ursprüngliche Runde nicht mehr existiert - in meinem Shadowrununiversum kann man den Unknown immernoch über den Weg laufen - entweder als Auftraggeber, Mitrunner, Graue Eminenz im Hintergrund oder - und das wollen wir keinem wünschen - Gegner...